Bento

mein bester Freund in allen Lebenslagen

Rasse
P.R.E.
Alter
28 Jahre
Einsatz
Showpferd, Lehrpferd, Gelände, seit Mai 2016 im Ruhestand
Ihn habe ich 11-jährig entdeckt und mich sofort in ihn verliebt. Kein Wunder bei den Augen!

Er ist am 01. April 1990 als P.R.E. in Spanien geboren und 5- oder 6-jährig nach Deutschland importiert worden.

Er ist mittlerweile ein sicheres Showpferd geworden und als Freizeitpferd ist er sowieso unschlagbar. Und wer mal das Glück hat, ihn im Unterricht reiten zu dürfen, der strahlt die ganze Zeit. Er vermittelt ein wunderbares Reitgefühl.

Egal ob Drachen steigen lassen, Gelände, Show, mit uns in Urlaub fahren, er ist überall freudig dabei. Und sooo menschenbezogen...

Seine Stärken sind die Seitengänge, Pirouetten, spanischer Schritt und die zirzensischen Lektionen.

Ulisha

die Prinzessin

Rasse
Berber
Alter
23 Jahre
Einsatz
Showpferd, Lehrpferd, Gelände
Sie stellt als reingezogene algerische Berberstute in Deutschland eine Rarität dar. Ihre Eltern, Jihal und Islaka, sind beide noch Originalimporte aus Algerien. Ihr Vollbruder ist der Worldchampion „Raisulih el Hadi“, der in der Fürstlichen Hofreitschule Bückeburg unter Wolfgang Krischke bis zur Kapriole unter dem Sattel ausgebildet wurde.
Ulisha wurde am 15.04.1995 in Menslage bei Heide Graf geboren und kam bereits als Absatzfohlen zu mir, wo sie aufgezogen und ausgebildet wurde.

Sie wurde vom VFZB in die Prämienklasse 1 eingestuft und wurde jahrelang in der Zucht eingesetzt. Nach einer Totgeburt bekam sie drei wunderschöne Fohlen.

Ulisha ist das geborene Westerntrailpferd – Stangen-L, Wippe, Plastikplane etc kennt sie bereits von klein auf.
Ihr besonderes Talent liegt in den fliegenden Wechseln und den zirzensischen Lektionen.
Und natürlich – wie sollte es anders sein – in ihrer Schönheit. Sie ist eine zauberhafte kleine Diva mit Starallüren ;-)

Sie hat bereits einige Auftritte absolviert, so zum Beispiel, Galashow Futterkamp, Nordpferd, Galashow Johannenhof und Herrenhausen.

Rinaldo

Tausendsassa – Herzensbrecher – Allrounder

Rasse
Shetlandpony
Alter
30 Jahre
Einsatz
Showpferd, Schulpferd
Wenn man auf einer Pferdemesse eine Traube von kleinen blonden, rosagekleideten Mädchen sieht, die sich um ein rundes dunkelbraunes puscheliges Pony im Thelwellstil drängen, dann kann man ziemlich sicher sein, dass es sich bei diesem Pony um Rinaldo handelt.

Der knuddelige Charmeur wurde 1988 geboren, ist 1,05m groß und kam im Alter von 3 Jahren zu mir.

Nach einer gründlichen und absolut notwendigen Grunderziehung bildete ich ihn an der Hand und an der Longe aus und ließ ihn dann einfahren. Im Alter von 9 Jahren entschloß ich mich, ihn auch als Reitpferd für Kinder ausbilden zu wollen und brachte ihn binnen kurzem dazu, ein williges, sensibles Kinderpony zu werden.

Besonderes Talent beweist Rinaldo in der Arbeit am langen Zügel und in den zirzensischen Lektionen. Seitengänge, Piaffe, Galopppirouette, spanischer Schritt, Pesade, Laufcourbette, Arbeit am und auf dem Podest, Kompliment, Liegen, Sitzen – er zeigt nur zu gerne, was er kann.

Er hat bereits zahlreiche Auftritte hinter sich, in Herrenhausen, Travental, Seedorf, Pferdegala Johannenhof, Nordpferd Neumünster, Hippologica Berlin und die Nascht der schwarzen Perlen in Neustadt/Dosse, um nur einige zu nennen. Er ist mein absolutes Herzenspony.

Brigadero

der kleine Kasperkopf

Rasse
Hispanoaraber
Alter
Jahre
Einsatz
Showpferd und Lehrpferd
Wenn auf unserem Hof mal wieder ein Schimmelchen frei herumläuft, dann hat Brigadero es zum x-ten Mal geschafft, sich aus seinem Halfter zu befreien. Er ist der Entfesselungs-Künstler, quadratisch, praktisch, gut, und für jeden Spaß zu haben.

In Spanien 1992 als Hispanoaraber geboren und als Vaqueropferd eingesetzt, ist er vor allem im Gelände eine Wolke, manchmal auch eine Donnerwolke. Er hat eben etwas (!) Temperament.

Im Reitunterricht zeigt er sich auch unter Kindern sehr sensibel und sanftmütig – er kennt seinen Job und macht ihn - mit einem Gesicht wie ein Weihnachtsengel.

Seine Stärken sind der spanische Schritt, Pesade und Gelände. Und nicht zuletzt sein unermüdlicher Arbeitseifer und Vorwärtsdrang.

Brillante Navarro

Ulisha x Brillante Delano = Navarro

Rasse
Berber x P.R.E.
Alter
2 Jahre
Einsatz
Ulishas Turbofohlen
Mit 18 Tagen Verspätung geboren, ist Brillante Navarro unser Nesthäkchen, Er zeigt jetzt schon den typisch menschenbezogenen freundlichen Charakter des Berberpferdes, hat leichtfüßige, elegante Bewegungen und erfreut sich mit seiner nur 18 Tage jüngeren Freundin Fee seiner Jugend. Er begleitet seine Mama bereits auf kleinen Ausritten in die Feldmark und bleibt entspannt auf der Koppel in der Herde, wenn seine Mama geritten wird.

Guadalhorce

ein Kavalier und Gentleman

Rasse
P.R.E.-Hengst
Unser gekörter P.R.E.-Hengst Guadal ist unser ganzer Stolz. Er ist 1992 in Spanien geboren, und wurde im Alter von 8 Jahren von uns erworben. Sein sanftmütiger Charakter spricht für ihn, selbst im Deckeinsatz lässt er sich problemlos auch von schwächeren Reitern reiten und bringt ihnen die Grundsätze der klassischen Dressur mit feinen Hilfen bei.

Seinen Nachkommen gibt er bisher ausnahmslos seine Menschenfreundlichkeit mit. Seine aufwändigen Gänge lassen ihn noch imposanter erscheinen, als er ohnehin schon ist, in der Piaffe, den Pirouetten und dem spanischen Schritt liegen seine Stärken.

Ein wunderbarer, souveräner Hengst der völlig in sich ruht. Im September 2012 fiel er auf einmal um. Und war tot. Ein Aortenabriss. Den Schock werde ich nie vergessen. Und ihn auch nicht. Mein wundervoller Freund.

Gasparo

der Edeltupf

Rasse
Knabstrupper x P.R.E.
Alter
17 Jahre
Einsatz
Showpferd und Lehrpferd
Was kommt dabei heraus, wenn man eine Knabstrupperstute von einem P.R.E.-Hengst decken lässt? Nun, mit Glück ein tigergeschecktes Pferd im iberischen Typ. Eben ein Pferd wie Gasparo, geboren am 12.Mai 2001 bei uns auf dem Hof. Seine Mutter war meine leider mittlerweile verstorbene Knabstrupper-Verbandsprämienstute „Island-Beauty-Flower“, kurz „Beauty“ genannt, der Vater unser oben beschriebener P.R.E.-Hengst „Guadal“. Eingetragen wurde Gasparo beim ZFDP als kleines deusches Reitpferd, und bekam sogar eine Fohlenprämie.

Mit 7 Monaten brach er sich durch einen Unglücksfall das linke Vorderbein. In der Klinik Bargteheide wurde er 2mal operiert und nach 6 Monaten Boxenhaft, die er wie ein Wunder ohne psychische Schäden überstand, war er wieder wie neu.

Nun ist er Achims Reitpferd und entwickelt sich langsam vom Lausejungen zum kooperativen Freizeitpartner.

Guapo

der Schmusekater

Rasse
Andalusierhengst
Ein sanfter Andalusierhengst, der durch seine absolute Zuverlässigkeit und sein liebes Wesen besticht. Viel zu früh musste er wegen eines Herzfehlers sterben.

Marsuk

Rasse
Seit Januar '07 ist er nun tot und es vergeht kein Tag, an dem ich nicht an ihn denke –

Das Pferd meines Herzens, von dem ich soviel gelernt habe, nicht nur reiterlich, sondern auch menschlich, der mir soviel geschenkt hat, vor allem Hingabe, Nähe und tiefes gegenseitiges Verstehen- der so freigebig war mit Beweisen seiner Liebe - ich werde ihn nie vergessen.

So schwer es war, ihn gehen zu lassen, bin ich doch dankbar, 17 Jahre mit diesem wunderbaren Pferd gemeinsam gelebt und erlebt zu haben. So viele Shows und Messen, Damensattel und Falknerei zu Pferde, Mittelaltermärkte, Dreharbeiten für die Fernsehserie „Der Landarzt“, aber auch so unendlich viele wunderbare gemeinsame Urlaube in der Heide, schnelle Ausritte, Baden im Westensee, Kuschelstunden auf der Weide – all dies wird mir immer in Erinnerung bleiben.

Razul

Der sanfte Riese

Rasse
Hannoveraner
Alter
11 Jahre
Einsatz
Mayas Schätzchen
Mit seinen 1,75 m ist er der Größte in unserer Herde, mit seinem goldenen Charakter, seiner Zuverlässigkeit und unendlicher Freundlichkeit ist er Mayas Traumpferd. Es gibt nichts, was er für Maya nicht tun würde, ob hohe Dressurlektionen, mit Gebiss oder mit Halsring, Springen, Gelände, Schwimmen, Zirzensik - und das alles mit einer hochedlen Ausstrahlung, die ihresgleichen sucht. 2015 wurden Maya und Razul Vizelandesmeister in der klassisch-barocken Reiterei, 2016 konnte das Dreamteam die begehrten Titel der Landesmeisterin und der ersten Deutschen Meisterin der klassisch-barocken Reiterei mit nach Hause nehmen.

Imara la Perla

Elfenpferd

Rasse
Lusitano
Alter
5 Jahre
Einsatz
Nachwuchs-Showpferd
Mayas Nachwuchspferd mit Riesenpotential und einem Charakter aus purem Gold.

Viola

Mayas Ein und Alles

Rasse
Welsh-Pony
Alter
25 Jahre
Einsatz
Mayas Lebensbegleiterin
Ob Kinderunterricht oder Zirkuslektionen, Vio ist ein echter Schatz und macht einfach alles mit.

Rocky

Charmanter Allrounder

Rasse
Westfale
Alter
17 Jahre
Einsatz
Turnier-und Lehrpferd
Rocky (mit vollem Namen “Rishon-Lieu“) war früher siegreiches M-Springpferd und läuft heute L-Dressur und Gelände. Er ist wirklich unglaublich brav bei schönen weichen Bewegungen und Riesentalent für fliegende Wechsel. Er macht einfach immer Spaß und überzeugt durch Liebenswürdigkeit und Leichtrittigkeit.

Fineza

Eleganz und Temperament

Rasse
P.R.E.
Alter
10 Jahre
Einsatz
Schulpferd und Showpferd
Hier auf dem Hof geboren und aufgewachsen, vermittelt sie den Reitschülern genau das, was wir wollen: Feinheit (daher ihr Name) und Leichtigkeit, mit den weichsten Gängen, die man sich vorstellen kann. Ein Pferd, das bei allem Temperament und Gehwillen leicht zu regulieren ist und einfach nur Spaß macht.

Roberto

der Kasperclown

Rasse
Welsh B x Lewitzer
Alter
14 Jahre
Einsatz
Nachwuchs-Langzügelpferd, Schulpony
Kinderpony mit Charme, tollen Gängen und freundlichem Wesen...und irgendwann Showpony....

Diamante Orfelia

die kleine Fee

Rasse
Lusitano x Holsteiner
Alter
2 Jahre
Einsatz
Fohlen

Okarina

schneller, weiter, höher

Rasse
Holsteiner
Alter
19 Jahre
Einsatz
Mama auf Zeit

Kessy

Showprinzessin und Kinderpony

Rasse
Mini-Shetty
Alter
24 Jahre
Einsatz
Showpony
Nervenstärke, Charme und Ausstrahlung zeichnen das kleinste Mitglied der Pferdeherde aus. Ob auf Shows oder im Kinderunterricht, Kessy macht einfach alles mit und ist so unendlich bezaubernd und liebenswert- ihr kann niemand widerstehen.

Acor de Homero

Das Piaffetalent

Rasse
Lusitano-Hengst
Alter
13 Jahre
Einsatz
Showpferd
Er kommt aus Spanien von der Yeguada la Perla, gehört jetzt den Schwestern Katja Kneip und Angelika Gnutzmann-Gruber, die ihn hier auf dem Hof beheimatet haben und ihn Ina freundlicherweise für Shows zur Verfügung stellen. Ein imposanter, sehr freundlicher Hengst, der durch Leichtrittigkeit überzeugt.

Spirit

Der Kraftprotz

Rasse
Polnisches Warmblut
Alter
15 Jahre
Einsatz
Schule und Showpferd
Rittigkeit und Gehwillen zeichnen den kräftigen, im barocken Typ stehenden Spirit aus. Wendigkeit, weiche Gänge und Leistungsbereitschaft machen ihn zum idealen Lehrpferd.

Pferdename

Rasse
Alter
Jahre
Einsatz

Pferdename

Rasse
Alter
Jahre
Einsatz

Motto

Kommunikation und Harmonie statt Gewalt und Widersetzlichkeit

FN Trainer B - Schwerpunkt Dressur
FN Trainer B - klassisch- barockes Reiten
Trainer Bodenarbeit
Ausbilderin im Reiten als Gesundheitssport
Prüfer Breitensport

Kontaktdaten

Ina Krüger-Oesert
Raadener Weg 2a
24245 Großbarkau
Telefon: 015253638618

Email: i
r
n
r
a
r
k
r
r
r
u
r
e
r
g
r
e
r
r
r
o
r
e
r
s
r
e
r
r
r
t
r
@
r
g
r
m
r
a
r
i
r
l
r
.
r
c
r
o
r
m
r