no image found
Ich begann meine reiterliche Karriere als Jugendliche auf Islandpferden, bevor ich zur Klassischen Reiterei und später zur „Leichten Reitweise“ und zum Westernreiten kam.

Im Westernreitsport ritt ich erfolgreich Turniere in der offenen Klasse bis hin zur Regionalgruppenmeisterschaft, die ich zweimal gewinnen konnte.

Mit 27 Jahren machte ich das Reiten zu meinem Beruf. Nach einer Anstellung bei Wolfgang Krischke (heute Hofreitschule Bückeburg) als Co-Trainerin machte ich mich in Kiel mit Lehrpferden selbstständig und eröffnete 1994 die „Schule für anspruchsvolles Freizeitreiten“ in Großbarkau.

Als meine langjährigen Lehrmeister sind vor allem Wolfgang Krischke und Richard Hinrichs zu nennen. Lehrgänge bei General Kurt Albrecht, Ruth Giffels, Andrea Schmitz, Johannes Beck-Broichsitter und anderen namhaften Ausbildern vervollständigten meine Ausbildung und beeinflussten meine Arbeit mit Pferden weitreichend.

Im Jahre 2005 legte ich die Prüfung zum FN Trainer B-Reiten , Schwerpunkt Dressur, ab. Im darauffolgenden Jahr absolvierte ich den Lehrgang „Ausbilder im Reiten als Gesundheitssport, Übungsleiter Prävention DOSB“. Es folgten der Trainer Bodenarbeit und der FN-Trainer-B klassisch-barockes Reiten, sowie der Prüfer Breitensport mit Zusatz barocke Prüfungen.
no image found
Achim kümmert sich um die technische Umsetzung der Showbilder.
Deutsche Meisterin in klassisch-barocker Dressur
no image found
Maya bereichert seit 2013 die Schule für anspruchsvolles Freizeitreiten mit Fachkompetenz und Kreativität. Sie hat den Kinderunterricht unter ihren Fittichen, organisiert den Stall und ist bei Beritt und Showreiten unverzichtbare Hilfe und Unterstützung.
2013 absolvierte sie die Ausbildung zur Pferdewirtin Haltung und Service mit Auszeichnung, 2015 folgte der FN-Trainer B Leistungssport Schwerpunkt Dressur. 2016 entschied sie die erste Deutsche Meisterschaft in klassisch-barocker Reiterei mit ihrem selbst ausgebildeten Hannoveraner Razul für sich. Zur Zeit ist sie in Ausbildung zur Pferdewirtschaftsmeisterin.

Motto

Kommunikation und Harmonie statt Gewalt und Widersetzlichkeit

FN Trainer B - Schwerpunkt Dressur
FN Trainer B - klassisch- barockes Reiten
Trainer Bodenarbeit
Ausbilderin im Reiten als Gesundheitssport
Prüfer Breitensport

Kontaktdaten

Ina Krüger-Oesert
Raadener Weg 2a
24245 Großbarkau
Telefon: 015253638618

Email: i
r
n
r
a
r
k
r
r
r
u
r
e
r
g
r
e
r
r
r
o
r
e
r
s
r
e
r
r
r
t
r
@
r
g
r
m
r
a
r
i
r
l
r
.
r
c
r
o
r
m
r